Die zweite Ticketwelle ist gestartet!

Die Sommerferien sind vorbei und allmählich bewegen wir uns auf den Herbst zu. Anlass genug, um noch einmal ein paar Tickets für das vierte Barcamp Soziale Arbeit freizuschalten! Falls dich das Thema brennend interessiert,...
Eine leere Bühne mit großer Leinwand, auf die das Logo des Barcamp Soziale Arbeit montiert wurde.

Barcamp Soziale Arbeit 2019 – es geht in die vierte Runde!

Das Barcamp Soziale Arbeit kommt wie angekündigt 2019 wieder! Tickets gibt es ab sofort.
Viele Menschen sitzen und sehen auf die Bühne, auf der zwei Männer stehen. An die Wand wird eine Folie geworfen mit den Worten: Vorstellungsrunde, Name + 3 Hashtags.

So war das Barcamp Soziale Arbeit 2018

Die Sammlung aller Materialien.

Die wichtigsten Informationen für das Barcamp Soziale Arbeit 2018

Am kommenden Donnerstag und Freitag ist es endlich soweit und damit du bestens vorbereitet bist, haben wir dir noch einmal alle wichtigen Informationen für das diesjährige Barcamp Soziale Arbeit (Sozialcamp) zusammengetragen. ANFAHRT Wie du wahrscheinlich bereits weißt, findet das Sozialcamp im...
Ein Mann mit grauem Bart und Hut lächelt in die Kamera.

Unser Abendprogramm: Christian Padberg mit „Dad’s Phonkey“

Der Künstler arbeitet mit einer Loopmachine. Dazu gibt es Cocktails in gemütlicher Runde.
Ein Buch, in dem in Sütterlin Namen und Zahlen stehen.

Fast ausgebucht – jetzt schon!

Es gibt fast keine Tickets mehr. Die Übernachtungsmöglichkeiten sind schon alle weg; aber es gibt Alternativen.
Eine Frau mit Mikrofon steht auf der Bühne.

Eine runde Sache – Rückblick auf das Barcamp Soziale Arbeit 2017

Eine Sammlung der Blogbeiträge, Sketchnotes und weiterer Rückblicke.
*

Wir freuen uns schon auf euch

Ich habe die Vertreter der Verbände gefragt: „Warum beteiligt ihr euch am Sozialcamp?“

10 Fotos vom KSI Siegburg auf dem Michaelsberg

In 10 Fotos geben wir Einblick in das wundervolle Katholisch-Soziale Institut Siegburg.
Ein Mann hält ein Mann auf Gesichtshöhe, neben ihn auf einem iPad auf einem Stativ eine Frau. Der Mann macht von sich und der Frau ein Selfie.

Themen aus dem SozialCamp 2016: Warum solltest Du Dich anmelden…?

Das Sozialcamp geht bereits in die zweite Runde! Im letzten Jahr durften wir spannende Diskussionen und Anregungen mit nach Hause nehmen, es wurde ausgetauscht, getwittert und inspiriert. Die Themen waren breit gefächert und machen jetzt schon Lust auf die diesjährige...

Zuletzt im Blog