Screenshot aus der virtuellen Location. Links eine Menüleiste, rechts verpixelt ein Textchat, in der Mitte groß die beiden Moderator/innen Inga und Johannes.

So war das erste rein digitale Barcamp Soziale Arbeit

Kurzer Rückblick und Materialien aus den Sessions.

Wie funktioniert ein digitales Barcamp?

Wir geben euch einen kurzen Einblick in den technischen Ablauf. Insbesondere zur Frage, wie ihr teilnehmen könnt.
Ein etwas verschwommen dargestellter, analoger Sessionplan aus dem letzten Jahr.

Jetzt schon deine Session einreichen!

Ab sofort ist es möglich, vorab eine Sessionidee für das Sozialcamp einzureichen!
Eine Frau steht vor einem großen Monitor und drückt auf eine Schaltfläche.

Das Barcamp Soziale Arbeit 2020 wird digital!

Das Barcamp Soziale Arbeit geht 2020 in die fünfte Runde. Aufgrund der aktuellen Lage dieses Mal nicht im schönen Katholisch-Sozialen Institut (KSI) in Siegburg, sondern digital über die leicht zu handhabende Plattform Venueless. Aber auch dort werden wir uns...

So war das Barcamp Soziale Arbeit 2019

Rückblick und Material vom Sozialcamp 2019
Ein Mann übergibt einem anderen Mann ein Ticket, Letzterer sitzt vor einem Baum

Letzte Ticketwelle, letzte Chance!

Heute hast du noch einmal die letzte Chance, um dir ein Ticket für das heißbegehrte Barcamp Soziale Arbeit zu sichern! Wir möchten diese Chance noch einmal nutzen, um dir die Beweggründe einiger unserer Mitveranstalter näher zu bringen. André Schröder...

Die zweite Ticketwelle ist gestartet!

Die Sommerferien sind vorbei und allmählich bewegen wir uns auf den Herbst zu. Anlass genug, um noch einmal ein paar Tickets für das vierte Barcamp Soziale Arbeit freizuschalten! Falls dich das Thema brennend interessiert, du dir aber unter dem Format...
Eine leere Bühne mit großer Leinwand, auf die das Logo des Barcamp Soziale Arbeit montiert wurde.

Barcamp Soziale Arbeit 2019 – es geht in die vierte Runde!

Das Barcamp Soziale Arbeit kommt wie angekündigt 2019 wieder! Tickets gibt es ab sofort.
Viele Menschen sitzen und sehen auf die Bühne, auf der zwei Männer stehen. An die Wand wird eine Folie geworfen mit den Worten: Vorstellungsrunde, Name + 3 Hashtags.

So war das Barcamp Soziale Arbeit 2018

Die Sammlung aller Materialien.

Die wichtigsten Informationen für das Barcamp Soziale Arbeit 2018

Am kommenden Donnerstag und Freitag ist es endlich soweit und damit du bestens vorbereitet bist, haben wir dir noch einmal alle wichtigen Informationen für das diesjährige Barcamp Soziale Arbeit (Sozialcamp) zusammengetragen. ANFAHRT Wie du wahrscheinlich bereits weißt, findet das Sozialcamp im...

Zuletzt im Blog