Ein Mann mit grauem Bart und Hut lächelt in die Kamera.

Unser Abendprogramm: Christian Padberg mit „Dad’s Phonkey“

Der Künstler arbeitet mit einer Loopmachine. Dazu gibt es Cocktails in gemütlicher Runde.
Ein Buch, in dem in Sütterlin Namen und Zahlen stehen.

Fast ausgebucht – jetzt schon!

Es gibt fast keine Tickets mehr. Die Übernachtungsmöglichkeiten sind schon alle weg; aber es gibt Alternativen.
Eine Frau mit Mikrofon steht auf der Bühne.

Eine runde Sache – Rückblick auf das Barcamp Soziale Arbeit 2017

Eine Sammlung der Blogbeiträge, Sketchnotes und weiterer Rückblicke.
*

Wir freuen uns schon auf euch

Ich habe die Vertreter der Verbände gefragt: „Warum beteiligt ihr euch am Sozialcamp?“

10 Fotos vom KSI Siegburg auf dem Michaelsberg

In 10 Fotos geben wir Einblick in das wundervolle Katholisch-Soziale Institut Siegburg.
Ein Mann hält ein Mann auf Gesichtshöhe, neben ihn auf einem iPad auf einem Stativ eine Frau. Der Mann macht von sich und der Frau ein Selfie.

Themen aus dem SozialCamp 2016: Warum solltest Du Dich anmelden…?

Das Sozialcamp geht bereits in die zweite Runde! Im letzten Jahr durften wir spannende Diskussionen und Anregungen mit nach Hause nehmen, es wurde ausgetauscht, getwittert und inspiriert. Die Themen waren breit gefächert und machen jetzt schon Lust auf die diesjährige...
Ein älterer Mann mit Bart um den Mund im Anzug, steht vor der Südbrücke in Köln

Digitalisierungstreff der Caritas Köln

Am 27. Juni fand der Digitalisierungstreff der Caritas Köln statt. Siebzig Teilnehmer haben sich mit dem Thema "Digitalisierung ändert nichts – außer alles" auseinandergesetzt.
Countdown: Nur noch 2 Monate!

Nur noch zwei Monate bis zum zweiten Sozialcamp!

Es gibt einen neuen Partner und das Abendprogramm steht fest.
Auf einem Stehtisch liegt ein roter Quader, circa 50 mal 50 Zentimeter. mit aufgedrucktem Caritas-Logo.

Wir gehen in die zweite Runde!

Nach dem gelungenen Auftakt im November letzten Jahres geht es in die zweite Runde des Barcamps Soziale Arbeit. Wir freuen uns sehr, dass sich noch weitere Caritasverbände personell und finanziell beteiligen. Auch dieses Jahr soll ein Austausch auf Augenhöhe stattfinden –...
Viele Menschen sitzen auf Stühlen, die in Reihen angeordnet sind. Einige unterhalten sich miteinander.

Das Barcamp Soziale Arbeit 2016

Rückblicke und Berichte vom #sozialcamp.

Zuletzt im Blog