Bereits zum dritten Mal trafen wir uns auf Einladung vieler Caritas-Verbände, um über die soziale Arbeit und die Digitalisierung zu sprechen. Die Entwicklung unseres kleinen Barcamps ist beeindruckend:

Wir wollen aber natürlich nicht verschweigen, dass der unerwartet große Andrang, der auch früh dazu führte, dass wir ausgebucht waren, die Teilnehmerschaft nicht ganz so divers machte wie wir das geplant hatten.

Daran und an einer besseren Verteilung der Sessions über beide Tage – soweit es das Format Barcamp natürlich zulässt – werden wir sicherlich arbeiten. Ansonsten freuen wir uns sehr über das viele großartige Feedback, das wir während des Sozialcamps und danach erhalten haben.

Im Folgenden haben wir alle Materialien zusammengestellt, die uns in die Finger gekommen sind. Es gibt noch mehr? Wir freuen uns über jeden Hinweis: email@bonn.digital

Sketchnotes

Auch dieses Jahr hat die wunderbare Sonja Kröll Sessions mitgezeichnet. Auch Johannes Benedix hat fleißig gesketchnotet. Vielen Dank euch beiden!

Sketchnotes von Sonja Kröll

Sketchnotes von Johannes Benedix

Dokumentationen und weiteres Material

Von einigen haben wir auch Material zu ihren Sessions bzw. Mitschriften erhalten. Vielen Dank dafür! Wer noch etwas einreichen möchte: email@bonn.digital

Blogbeiträge und mehr aus Social Media

Fleißig wurde auch über das Sozialcamp in Social Media geschrieben. Wir freuen uns über jeden Hinweis an: email@bonn.digital

Save the date!

Wir freuen uns, dass es nächstes Jahr weitergeht! Zur weihnachtlichen Zeit werden wir uns wieder im KSI versammeln. Blockt schon einmal den 12. und 13. Dezember 2019 in euren Kalendern! Über unser Facebook– und Twitter-Account, diese Website sowie den Bonn.digital-Eventnewsletter werden wir euch rechtzeitig über Neuigkeiten informieren!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here