Wie funktioniert ein digitales Barcamp?

0

Nur noch wenige Tage bis zum digitalen Barcamp Soziale Arbeit! Wir freuen uns schon sehr und möchten euch hier einen kurzen Einblick zum technischen Ablauf geben.

Die digitale Barcamp-Plattform basiert auf dem Tool Venueless. In eurer Ticketbestellung taucht ab dem 28.10.202, 13 Uhr, diese Ansicht und folgender Button auf:

Mit einem Klick kommt ihr nun zur digitalen Location, und die sieht so aus :

Links findet ihr die Menüleiste, die euch zu allen wichtigen Spots führt.

Startseite: Hier findet ihr nochmal ein paar allgemeine Infos. 👩‍💻
Sessionplan: Nach dem Sessionpitch am Morgen, seht ihr hier eine Übersicht der Sessions. 📝
Twitterwall: Findet ihr euren Tweet? #sozialcamp
Teilnehmende: Wer ist heute alles noch dabei? 👥
Bühne: Hier begrüßen wir euch zu Anfang und am Ende. 🎤
Sessionräume: Die Herzstücke des Barcamps und eure Plattform. 💬
Technik-Support: Erste Hilfe bei technischen Problemen. ⛑

Falls ihr technische Probleme habt: Der Chatraum #Technik-Support steht euch immer offen. Alternativ schreibt uns an team.sozialcamp@bonn.digital.

Die einzelnen Sessionräume basieren auf dem Videokonferenz-Tool Big Blue Button. Beim Techniktest am Mittwoch um 13 Uhr könnt ihr das Tool ausgiebig testen. Zum Kennenlernen schaut euch gerne auch diese Video an:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen

Am Anfang des Barcamps treffen wir uns alle auf der “Bühne”. Dort werden wir euch begrüßen und die Sessiongebenden nach und nach in den Livestream holen, um ihre Sessions vorzustellen.

Techniktest am Mittwoch, 28.10., 13:00 Uhr

Du willst das alles einmal live ausprobieren, bevor es am Donnerstag richtig los geht? Kein Problem, wir machen einen Tag vorher schon einen öffentlichen Test. Ab 13 Uhr sind wir für etwa eine Stunde „vor Ort“, helfen euch bei (technischen) Fragen und geben euch die Möglichkeit, schon einmal einen Rundgang durch die virtuellen Räumlichkeiten zu machen.

Noch Fragen vorab?

Habt ihr noch Fragen? Schreibt sie hier in die Kommentare oder per E-Mail an: team.sozialcamp@bonn.digital

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here