Jetzt schon deine Session einreichen!

0

Bei einem digitalen Barcamp ist alles gleich und doch einiges anders. Das gilt auch für die Sessionplanung. Natürlich werden wir – wie immer und bei Barcamps üblich – erst am jeweiligen Tag selbst die Programmpunkte gemeinsam planen. Aber es hilft uns bei der Sessionplanung, wenn schon so viele Vorschläge wie möglich vorher in unserem Tool eingereicht wurden. Nebenbei hat es auch für alle Teilnehmenden angenehme Nebeneffekte: Sie sehen schon besser, was sie erwarten können. Und beim Barcamp selbst können sie schon genauer lesen, worum es in der Session gehen wird.

Noch ein paar Tipps: Eine gelungene Session lebt vom Dialog. Selbstdarstellungen, Produktpräsentationen oder Unternehmensvorstellungen sind unerwünscht. Ein Barcamp ist eine Austauschplattform, bei der Wissen geteilt wird, Fragen gestellt und Themen gemeinsam erarbeitet werden können. Deine Session muss nicht großartig vorbereitet sein; sie kann sogar ganz spontan entstehen. Dennoch ist es üblich, sich schon vorher Gedanken zu machen.

Wir freuen uns deshalb, wenn du deine Session-Idee schon vorab einreichst:

Vielen Dank schon im Voraus! 🙂

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here