Wir gehen in die zweite Runde!

0

Nach dem gelungenen Auftakt im November letzten Jahres geht es in die zweite Runde des Barcamps Soziale Arbeit. Wir freuen uns sehr, dass sich noch weitere Caritasverbände personell und finanziell beteiligen. Auch dieses Jahr soll ein Austausch auf Augenhöhe stattfinden – unter Caritas-Mitarbeitern, aber explizit auch wieder mit Menschen außerhalb der Caritas.

Das #Sozialcamp findet dieses Jahr im Sommer statt, um genau zu sein am 25. und 26. August. Als Veranstaltungsort konnten wir das fantastische Katholisch-Soziale Institut (KSI) gewinnen, die frisch auf den Michaelsberg in Siegburg gezogen sind. Nicht nur eine schöne Aussicht, sondern auch moderne und gut ausgestattete Räume erwarten euch dort. Gegen einen geringen Aufpreis könnt ihr sogar die Nacht über bleiben.

Vom Digitalen bis zum Subsidiaritätsprinzip

Im letzten Jahr haben wir schon zwei Tage lang intensiv und konstruktiv über verschiedene Aspekte der sozialen Arbeit geredet, wie man auch an den Sessionplänen sehen kann. Das waren sehr fruchtbare Tage und wir gehen fest davon aus, dass der Sessionplan 2017 mindestens genauso breit und interessant gestaltet sein wird.

Melde dich jetzt an, solange es noch Tickets gibt!

Die Diözesan-Caritasverbände Aachen, Essen, Köln, Münster, Paderborn, Osnabrück und Limburg freuen sich auf euren Besuch!

KOMMENTIEREN

Please enter your comment!
Please enter your name here