Tickets

Stand 2021. Wir werden die Informationen bei einer Neuauflage entsprechend aktualisieren.

Bitte beachte die häufig gestellten Fragen (FAQ) weiter unten!

[pretix-widget eventurl=“https://ticket.bonn.digital/bonndigital/sozialcamp2021/“]

Direktlink zum Ticketshop, falls es Probleme gibt: https://ticket.bonn.digital/bonndigital/sozialcamp2021/

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was bedeutet das, eine Session einzureichen?

Im Prinzip heißt das, das Thema eines Slots von 45 Minuten zu bestimmen. Das Thema kann ausgearbeitet und mit einer Präsentation angereichert werden, es kann aber auch einfach nur ein Diskussionsanstoß oder eine Frage sein.

Um an den Barcamp-Tagen zügig voranzukommen, bitten wir alle, die ein kostenloses Ticket bestellen, schon vorab ein Sessionthema einzureichen. Das erleichtert uns die Planung und Durchführung und gibt den anderen Interessierten schon einmal einen guten Einblick in das, was sie erwartet.

Ich kann voraussichtlich nur an einem der beiden Tage. Ist das möglich?

Das ist kein Problem, denn die Sessions für den jeweiligen Tag werden erst morgens gemeinsam geplant. Am ersten Tag erklären wir allerdings ein wenig ausführlicher, wie das Barcamp und die Plattform funktioniert. Tendenziell wäre also der Donnerstag der bessere Tag, zumindest für Neulinge. Am besten ist es natürlich, beide Tage mitzumachen. 😉

Wird Bildmaterial veröffentlicht?

Ein Ziel des Barcamps ist die öffentliche Berichterstattung über verschiedene Medien, auch über Social Media (Facebook, Twitter, etc.). daher weisen wir alle Teilnehmenden darauf hin, dass Fotos und Filmaufnahmen u.a. zeitgleich und im Nachgang der Veranstaltung im Internet veröffentlicht werden. Einzelportraits werden seitens des Veranstalters nicht veröffentlicht.

Da viele der Barcampfotos von den Teilnehmenden selbst  gemacht und veröffentlicht werden, können wir auf die Auswahl dieser Bilder keinen Einfluss nehmen. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist aufgrund der Größe und Zielrichtung der Veranstaltung nur unter diesen Voraussetzungen möglich. Wir werden in der Anmoderation darauf hinweisen, dass alle Teilnehmenden vor einer Veröffentlichung von Bildmaterial prüfen sollen, ob dieses den Zielen der Veranstaltung entspricht.

Wo finde ich am Veranstaltungstag den Zugang zum Event? Wo finde ich die Rechnung? Wo finde ich mein Ticket?

Mit der Bestellung hast du eine E-Mail erhalten, in der ein Link enthalten ist (beginnt mit „https://ticket.bonn.digital…“). Dort kannst du das Ticket (sobald es bezahlt ist) und die Rechnung herunterladen. Wir werden dich rechtzeitig vor der Veranstaltung auch noch einmal darauf hinweisen, wie du teilnehmen kannst.

Ich habe Änderungen an der Bestellung (andere Rechnungsadresse, andere Namen der Teilnehmenden).

Kein Problem, unter dem oben genannten Link in der Bestellbestätigung kannst du auch die Daten von Tickets und der Rechnung selbständig ändern.

Ich muss/möchte mein Ticket stornieren. Geht das?

Leider nicht. Der administrative und finanzielle Aufwand für Stornierung und Rückbuchung steht in keinem Verhältnis zum niedrigen Ticketpreis. Erfahrungsgemäß werden die Tickets jedoch kurz vor der Veranstaltung knapp, sodass du bestimmt eine/n Abnehmer/in unter dem Hashtag #sozialcamp oder im Facebook-Event findest.

Wenn du dein Ticket weitergegeben hast, kannst du die Teilnehmerdaten wie unter „Ich habe Änderungen an der Bestellung“ angegeben selbst ändern. Das Finanzielle regelt ihr bitte unter euch.

Ich habe noch Fragen, die hier nicht beantwortet wurden!

Wir von Bonn.digital sind gerne für dich da: email@bonn.digital oder 0228 2495 4600.