Tickets

Bitte beachte die häufig gestellten Fragen (FAQ) weiter unten!

Direktlink zum Ticketshop, falls es Probleme gibt: https://ticket.bonn.digital/bonndigital/sozialcamp2019/

Informationen zu häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was bedeuten die Wellen?

Damit nicht zu früh schon alle Tickets weg sind und auch Menschen die Chance auf eine Teilnahme haben, die erst später auf das Barcamp Soziale Arbeit aufmerksam werden, geben wir dieses Jahr die Tickets in drei Wellen aus:

  1. Ticketwelle ab 17.06.2019, 10 Uhr
  2. Ticketwelle ab 02.09.2019, 10 Uhr
  3. Ticketwelle ab 04.11.2019, 10 Uhr

Soll ich ein Caritas- oder ein Externe-Ticket kaufen?

Wenn du ein/e Mitarbeiter/in eines Caritas-Verbandes bist oder von der Katholischen Hochschule (KatHo) oder dem Cusanuswerk kommst, dann nimm bitte ein Caritas-Ticket. Für alle anderen sind die Tickets für Externe gedacht.

Hintergrund ist der letztes Jahr geäußerte Wunsch nach mehr Personen von außerhalb der Caritas. Mit einem entsprechenden Kontingent wollen wir genau dafür sorgen.

Kann ich im KSI übernachten?

Ja, es gibt die Möglichkeit, für 30 Euro ein Zimmer im KSI zu buchen. Allerdings ist die Anzahl der Zimmer begrenzt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die Option erscheint im zweiten Schritt beim Ticketkauf.

Gibt es Alternativen zur Übernachtung im KSI?

Ja, rund um den Michaelsberg gibt es andere empfehlenswerte Hotels. Wir haben sie auf der Location-Seite (unterhalb der Karte) aufgelistet.

Wird Bildmaterial veröffentlicht?

Ein Ziel des Barcamps ist die öffentliche Berichterstattung über verschiedene Medien, auch über Social Media (Facebook, Twitter, etc.). daher weisen wir alle Teilnehmenden darauf hin, dass Gruppenfotos und Filmaufnahmen u.a. zeitgleich und im Nachgang der Veranstaltung im Internet veröffentlicht werden. Einzelportraits werden seitens des Veranstalters nicht veröffentlicht.

Da viele der Barcampfotos von den Teilnehmenden selbst  gemacht und veröffentlicht werden, können wir auf die Auswahl dieser Bilder keinen Einfluss nehmen. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist aufgrund der Größe und Zielrichtung der Veranstaltung nur unter diesen Voraussetzungen möglich. Wir werden in der Anmoderation darauf hinweisen, dass alle Teilnehmenden vor einer Veröffentlichung von Bildmaterial prüfen sollen, ob dieses den Zielen der Veranstaltung entspricht.

Was ist eigentlich alles im Preis enthalten?

  • Die Teilnahme an beiden Barcamp-Tagen.
  • Die Teilnahme am Abendprogramm inklusive kostenloser Cocktails und anderer Getränke.
  • Mittagssnack am Donnerstag, Abendessen am Donnerstag, Frühstück und Mittagessen am Freitag sowie Kuchen an beiden Nachmittagen. Außerdem Heiß- und Kaltgetränke im Foyer.
  • Nicht enthalten sind lediglich die Getränke im Restaurant, die du bei den Servicekräften bestellst und die du dann bitte direkt dort selbst begleichst.

Wo finde ich die Rechnung? Wo finde ich mein Ticket?

Mit der Bestellung hast du eine E-Mail erhalten, in der ein Link enthalten ist (beginnt mit „https://ticket.bonn.digital…“). Dort kannst du das Ticket (sobald es bezahlt ist) und die Rechnung herunterladen.

Ich habe Änderungen an der Bestellung (andere Rechnungsadresse, andere Namen der Teilnehmenden).

Kein Problem, unter dem oben genannten Link in der Bestellbestätigung kannst du auch die Daten von Tickets und der Rechnung selbständig ändern.

Ich muss/möchte mein Ticket stornieren. Geht das?

Leider nicht. Der administrative und finanzielle Aufwand für Stornierung und Rückbuchung steht in keinem Verhältnis zum niedrigen Ticketpreis. Erfahrungsgemäß werden die Tickets jedoch kurz vor der Veranstaltung knapp, sodass du bestimmt eine/n Abnehmer/in unter dem Hashtag #sozialcamp oder im Facebook-Event findest.

Wenn du dein Ticket weitergegeben hast, kannst du die Teilnehmerdaten wie unter „Ich habe Änderungen an der Bestellung“ angegeben selbst ändern. Das Finanzielle regelt ihr bitte unter euch.

Muss ich das Ticket ausgedruckt zur Veranstaltung mitbringen?

Nein, musst du nicht. Elektronisch reicht es uns vollkommen aus.

Ich habe noch Fragen, die hier nicht beantwortet wurden!

Wir von Bonn.digital sind gerne für dich da: email@bonn.digital oder 0228 2495 4600.