Sessions

Sessions werden auf Barcamps traditionell erst am Veranstaltungstag geplant. Aber dieses Jahr ist alles anders…

Daher möchten wir dir jetzt schon die Möglichkeit geben, deine Themen für unser Barcamp Soziale Arbeit vorab in digitaler Form einzureichen. Damit unterstützt Du uns sehr und erleichterst uns die Sessionplanung am Tag des Barcamps.
Außerdem erhalten andere Teilnehmer dadurch vorab einen Überblick, welche Themen auf den Sessionplan kommen können.

Wir werden am Tag des Barcamps zusammen mit dir die Session vorstellen und einplanen.

Eine gelungene Session lebt vom Dialog. Selbstdarstellungen, Produktpräsentationen oder Unternehmensvorstellungen sind unerwünscht. Ein Barcamp ist eine Austauschplattform, bei der Wissen geteilt wird, Fragen gestellt und Themen gemeinsam erarbeitet werden können. Deine Session muss nicht großartig vorbereitet sein; sie kann sogar ganz spontan entstehen. Dennoch ist es üblich, sich schon vorher Gedanken zu machen.

Wir freuen uns sehr auf deinen Sessionvorschlag!